Cron.Weekly ist ein wöchentlicher Newsletter für Linux-Systemadministratoren (und Interessierte an Linux und Free/Libre Open Source Software).

Mattias Geniar sammelt dort jede Woche ein paar Dutzend Links zu interessanten Artikeln und Software und veröffentlicht sonntags den Newsletter. Den kann man per E-Mail abonnieren, auf der Website lesen (auch als RSS-Newsfeed abonnieren) oder die besten Links (auf Twitter @cronweekly verteilt über die Woche sehen); frühere Ausgaben gibt es im Archiv.

Nachtrag vom 2017-02-09: Leider enthält der E-Mail-Newsletter anstatt direkter Links zu den empfohlenen Artikeln Tracking-Links, mit denen verfolgt werden kann, wer was wann aufruft (liest). Daher empfehle ich, den E-Mail-Newsletter allenfalls als Erinnerung zu sehen, wenn eine neue Ausgabe herausgekommen ist, aber den Newsletter auf der Website aufzurufen, wo keine Tracking-Links verwendet werden, und von dort aus interessante Artikel zu besuchen.


Newsletter entdeckt durch einen Retweet von Uwe Sinha.