Über dieses Blog

Eigentlich möchte ich seit der Jahrtausendwende »bloggen«. Also in chronologischer Reihenfolge immer mal wieder und möglichst regelmäßig ins Internet schreiben. Ich hatte damit auch öfter angefangen, bei unterschiedlichen Diensten, und zig Software ausprobiert, die mir nie so richtig zugesagt hat. Zwischenzeitlich wollte ich selbst eine für mich passende Blog-Software programmieren – aber man kommt ja zu nichts.

Mittlerweile habe ich mit Jekyll eine gefunden, die ganz gut zu funktionieren scheint: Ich kann auf der Kommandozeile, wo ich mich eh die meiste Zeit aufhalte, bequem Markdown-Dateien im Texteditor schreiben und Jekyll wandelt die in ein statisches Blog um und ich kann die Daten ganz einfach über mehrere Server/Computer synchronisieren, in die Versionsverwaltung ablegen, muß keine Sicherheitslücken fürchten und habe viele andere Vorteile.

Nun muß ich nur noch die vielen Ideen, die ich in all den Jahren in Textdateien und andere Blogsystemen gesammelt habe, in dieses Blog übertragen. Und auch regelmäßig Aktuelles da reinschreiben.

Über Lars Kasper

Sie können mich als Entwickler oder Berater für Ihre Internet-, Web-, Medien-, IT- oder andere spannende Projekte sowie als Referent für entsprechende Themen engagieren – zum Beispiel Webentwicklung, Kommunikation und Netzkultur im Internet, Social Media oder Überwachung und Datenschutz.

Lars Kasper
Königshagen 22
32545 Bad Oeynhausen
Deutschland

mail@LarsKasper.de
PGP-Fingerprint: 2B54 A24A FFE0 94A9 8925 35A5 DB82 40FE 6F9E A68A

Ein bißchen mehr steht auf LarsKasper.de.