»Alle reden vom Wetter. Wir nicht. Fahr lieber mit der Bundesbahn« war ein Slogan der Werbekampagne der Deutschen Bundesbahn ab Herbst 1966. Ein Foto des Werbeplakats kann man etwa bei Spiegel Online anschauen.

Das ist mittlerweile ein halbes Jahrhundert her. Am Tag nachdem das Sturmtief Xavier, laut Deutschem Wetterdienst »ein bemerkenswerter, aber mitnichten ein außergewöhnlicher Sturm«, vor allem über Nord- und Ostdeutschland zog und den Bahnverkehr lahmlegte, zum Teil für Tage, fällt dem einen oder anderen so eine Werbekampagne wieder ein. Vermutlich hat die Deutsche Bahn nicht an allen Bahnstrecken so einen Kahlschlag wie an der Südbahn in Bad Oeynhausen vornehmen lassen, sodaß anderswo reichlich Bäume und Äste auf Oberleitungen und Schienen fielen, so wie in der Nachbarstadt Löhne. (Auch in Minden saßen hunderte Bahnfahrer fest.)

Die Wikipedia hat einen Eintrag zu der alten Bahn-Werbekampagne.

Nachtrag vom 2017-10-30: Dreieinhalb Wochen nach Sturm Xavier hat Sturm Herwart schon wieder viele Bahnstrecken für einen Tag lahmgelegt.